© lundg82017

Das Fachmagazin „LOHN+GEHALT“ hat in seiner Ausgabe August 2017 nachfolgenden Artikel von mir veröffentlicht:

In der LOHN+GEHALT Ausgabe 3/2017 wurde über den Änderungstarifvertrag zum Tarifvertrag über die betriebliche Altersversorgung der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes (Tarifvertrag Altersversorgung – ATV) berichtet. Die Berechnung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Hinzurechnungsbeträge im Abrechnungsverband West wurde am Beispiel erläutert.

Der nachfolgende Artikel befasst sich mit den Änderungen im Abrechnungsverband Ost. Auch hier mussten die Tarifvertragsparteien aufgrund steigender Lebenserwartung und insbesondere der lang andauernden Niedrigzinsphase Anpassungen im Recht der Zusatzversorgung vornehmen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.